Schlacht von Guadalcanal

images.jpg
img20180411_20184692.jpg

Ted wurde in die 164. Infanterie, Kompanie K, eingezogen und befand sich schnell mitten in der Schlacht um Guadalcanal. Die Armee wurde gerufen, um die Marines zu unterstützen, und es war das erste und einzige Mal, dass Armeesoldaten dieselben Fuchslöcher wie Marines teilten. Anfangs waren die Marines nicht glücklich darüber, aber nach dem Kampf nannten sie die 164. die "164. Marines".

.

Firma K bestand aus Jungen aus dem Westen von North Dakota. Einer war Herman Diede. Er war ein Maschinengewehrschütze. Diese Zeichnung von Ted stammt von einem Foto, das kurz vor seinem Tod aufgenommen wurde. Neben dem Bild befindet sich Diedes Marker auf Guadalcana.

.

Wie viele Soldaten erkrankte Ted an Malaria und litt den Rest seines Lebens unter Anfällen. Ted kehrte ohne Familie nach North Dakota zurück. Sein Großvater war gestorben und seine Mutter und seine Schwestern waren in Deutschland gefangen. Sein Bruder kämpfte in Europa. Ted folgte der einzigen Liebe, die er noch hatte, der Kunst, und ging nach New York

Ted62 (2).jpg
300px-Marines_rest_in_the_field_on_Guada
image_2937_19700118_105618 (2).jpg
Ted's friends grave.jpg

JB

© 2018 by Jared Beasley

  • Instagram - White Circle

New York

Battle of Guadalcanal

Ted was drafted into the 164th Infantry, Company K, and quickly found himself in the middle of the Battle for Guadalcanal. The Army was called in to back up the Marines and it was the first and only time that Army soldiers shared the same fox holes as Marines. At first, the Marines were not happy about it, but after the fight, they dubbed the 164th, the "164th Marines."

Company K consisted of boys from western North Dakota. One was Herman Diede. He was a machine gunner. This drawing by Ted was from a photograph taken moments before he was killed. Beside the picture is Diede's marker on Guadalcana.

Like many soldiers, Ted contracted malaria and would suffer bouts the rest of his life. Ted returned to North Dakota without a family. His grandfather had passed away and his mother and sisters were trapped in Germany. His brother was fighting in Europe. Ted followed the only love he had left, art, and went to New York